Modellbahn-Kurier Special 11: Miniatur Wunderland Teil 7

Art.Nr.: 902-956

EUR 9,50
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,39 kg

Beschreibung

2011, 108 Seiten, zahlreiche Farbfotos, A4-Heftformat.

Abheben im Miniatur Wunderland - 2011 wurde im Hamburger Miniatur Wunderland mit dem Verkehrsflughafen ein weiterer Bauabschnitt eröffnet. Etwa 30 verschiedene Flugzeuge fahren bzw. fliegen selbstständig über den Flughafen, rollen zum Gate, werden von einem Pushback-Fahrzeug zurückgeschoben, um zur Start- und Landebahn zu rollen.

Doch auch die Modellbahn kommt nicht zu kurz. Der Flughafen ist ans Schienennetz der schon bestehenden Anlagenteile angebunden. Über 1.000 m Modellgleise und rund 200 Weichen wurden dafür verlegt. Schon 2004 wurde mit der Entwicklung der aufwändigen Technik begonnen, seit 2008 entstand der neue Bauabschnitt vor den Augen der Besucher. Im Jahr der Fertigstellung und Inbetriebnahme wird das Modellbahn-Kurier Special "Miniatur Wunderland, Teil 7„ den neuen Wunderländer Flughafen ausführlich porträtieren.