Modellbahn-Kurier 55: Miniatur Wunderland Teil 10. 20 Jahre

Art.Nr.: 904-085

EUR 9,50
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,35 kg

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab 16.08.2021


Produktbeschreibung

EK-Verlag, ca. 96 Seiten, zahlreiche Farbfotos, A4-Heftformat, Klebebindung.

Wer hätte es für möglich gehalten, dass eine Modelleisenbahn zur größten Touristenattraktion wird? Die Pandemie hat auch in der Hamburger Speicherstand vorübergehend Stillstand gebracht, aber nur für die Besucher. Der Elan des Wunderland-Teams und der Modellbauer ist ungebrochen.

So ist zur Steuerung und Überwachung ein komplett neuer Hightech-Leitstand entstanden. Und in einer spektakulären Aktion wurde eine Brücke zum Nachbargebäude eingesetzt, um dort weiterbauen zu können.

Auch an der Anlage selbst hat sich eine Menge getan. Die bisherige Kirmes wurde überarbeitet und vergrößert, mit spektakulären Fahrgeschäften – und Venedig ist auch im kleinen Maßstab immer eine Reise wert. Sehr viel größer wird der neue Bauabschnitt Südamerika, der in Argentinien entstanden ist! Ein weiteres Highlight wird mit dem neuen Anlagenteil Monaco Premiere haben: Realistisch spannende Formel-1-Rennen mit 1:87-Rennwagen.

Außerdem können Sie uns in einer Timeline durch 20 Jahre Miniatur Wunderland begleiten, mit vielen Hintergrundinfos und bislang unbekannten Fakten.

Downloads