MIBA Anlagen 19 - Modellbahnen in Perfektion

Art.Nr.: 902-047

EUR 10,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,36 kg

Beschreibung

MIBA 2015, 100 Seiten, über 200 Abbildungen, DIN-A4-Format, Drahtheftung.

  • Von Altburg nach Bad Münsterberg
  • In N durchs Rheinland
  • Langgestreckte 0-Anlage im Regal

Drei Anlagen, drei Baugrößen, drei Themen - eine Gemeinsamkeit: Vorbildlicher Betrieb und herausragende Gestaltung machen dieses Anlagentrio zu einer Attraktion für alle Modellbahn-Interessierten.

Weil ihm sein alte (Anlage) nicht mehr gefiel, entschloss sich Herbert Schoenenborn zum Totalabriss und baute in seinem Keller noch mal ganz von vorn. Und die Mühe hat sich gelohnt: Auf einer Fläche von 6,5 x 3,5 Metern kann man nun jede Menge Betrieb beobachten – sei es auf der separat befahrbaren Paradestrecke oder im zentralen Bahnhof von Altburg an der eingleisigen Hauptbahn oder auf einer Nebenstrecke. Neben diesen betrieblichen Vorzügen bietet die Anlage auch optisch jede Menge Schmankerl.

Die N-Bahner Köln präsentieren eine Modulanlage, die schon auf zahlreichen Ausstellungen das Publikum in ihren Bann gezogen hat. Lange Fahrstrecken und zahlreiche Betriebsstellen kennzeichnen diese Großanlage ebenso wie die feine Detaillierung, die in diesem kleinen Maßstab nicht selbstverständlich ist.

In der aufstrebenden Baugröße 0 baute Frank Minten seine aktuelle Anlage als langgestrecktes Betriebsdiorama. Der ideale Aufstellort ist ein Regal, sodass man den zahlreichen Details, die in diesem Maßstab möglich sind, auf Augenhöhe begegnen kann.

Fazit: Diese aktuelle MIBA-Sonderausgabe präsentiert wieder drei Modellbahn-Anlagen, für deren herausragende Qualität die strengen Auswahlkriterien der MIBA-Redaktion bürgen.

Von Altburg nach Bad Münsterberg

  • Hauptstrecke mit Nebenbahn und Paradestrecke

Von der Angerburg zum Schneiderwald-Denkmal

  • Große Modulanlage im Maßstab 1:160

Mit der Spur 0 ins Regal

  • Kleiner Bahnhof mit großer Länge