Modellbahn-Kurier Special 31: Faszination Spur 1 Teil 12

Art.Nr.: 903-656

EUR 15,70

  • Gewicht 0.33 kg

Geplante Neuerscheinung für den 25.10.2019


Inhalt

EK-Verlag 2019, 92 Seiten, zahlreiche Abbildungen, A4-Heftformat, Klebebindung.

Von „Geschichten rund um Wuppertal“ berichtet unser Anlagenporträt. Im zweiten Teil des Bauberichts über den RIMKOV-Rollenprüfstand steht der Bau der S 3/6-Modells im Vordergrund. Wie gewohnt werden die auf dem Spur-1-Treffen und zum Herbst angekündigten Neuheiten präsentiert. Märklins schon etwas betagte 80er erhält eine intensive Superung und Alterung. Neu auf dem Markt ist die Sommerfeldt-Oberleitung, von der die ersten Komponenten ausgeliefert wurden. Zu den wichtigen Grundlagen zählt der Unterbau der Modellgleise, bei dem Modelltechnik und Vorbildtreue in Einklang zu bringen sind. Dazu zeigen wir verschiedene Materialien und arbeiten mit Styrodurschneidern.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Modellfiguren, Schlagbäumen und weiteren Details zur Anlagengestaltung. Außerdem beschäftigen wir uns eingehender mit einem besonders leistungsfähigen Digitalsystem.