Jetzt helfe ich mir selbst: Gleisbau im Modell - Sicher, schnell und preiswert. Ulrich Lieb

Art.Nr.: 903-089

EUR 18,64

  • Gewicht 0.4340 kg

Inhalt

transpress Verlag, 144 Seiten, über 130 Abbildungen, gebunden, 17 x 24 c

Die Qualität des Modellbahnbetriebs steht und fällt nicht nur mit der Zuverlässigkeit der Lokomotiven, sondern auch mit der des Fahrwegs, also des verwendeten Gleis- und Weichensystems. Ziel des Buches ist es mit vertretbarem Aufwand Mängel an den Schienen und Weichen zu beseitigen, zumindest aber den Betrieb auf ihnen sicherer und damit zufriedenstellender zu machen. Neben einer Einführung in die Gleis- und Weichentechnik erhält der Leser einen praxisbezogenen Leitfaden an die Hand, mit dem er nicht nur Gleis- und Weichensysteme besser kennen lernt, sondern auch etwas über die spezifischen Schwachstellen und deren Beseitigung bzw. Verbesserung erfährt.

Ulrich Lieb war Redakteur der Zeitschrift »Modelleisenbahner «. Bei transpress erschienen von ihm zahlreiche Bücher, zuletzt: »Jetzt helfe ich mir selbst: Modellbahnanlagenbau - preiswert, rationell und schnell«.