Dampf in den Swinging Sixties. Als Europa noch dampfte. Peter Waller

Art.Nr.: 903-754

EUR 27,94

Geplante Neuerscheinung für den 31.03.2020


Inhalt

transpress Verlag, 160 Seiten, ca. 220 Abbildungen, Format 23 x 26,5 cm, gebunden.

In den 60er-Jahren dampfte es noch fast überall auf den Schienensträngen in Europa und zwar dies- und jenseits des Eisernen Vorhangs. Zahlreiche Dampflokfreunde, besonders von den britischen Inseln, bereisten den Kontinent und hielten das Ende der Epoche in einmaligen Farbaufnahmen fest. Peter Waller, Kenner der europäischen Dampflokgeschichte, hat selbst häufig von der Insel aus den Kontinent bereist. In diesem Bildband bietet er bisher unveröffentlichtes Bildmaterial aus einem britischen Bildarchiv, das die fotografischen Nachlässe vieler Freunde des Schienenverkehrs archiviert, digitalisiert und auf diese Weise der Nachwelt erhält.