Loks der SBB. Schweizerische Bundesbahn 1902 bis heute. Cyrill Seifert

Art.Nr.: 903-084

EUR 12,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,26 kg

Inhalt & Beschreibung

transpress 2010, 128 Seiten, 100 farbige Abbildungen, Format 14 x 20,5 cm, Broschur.

Dieses Buch stellt alle Lokomotiven und Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen SBB in Wort und Bild vor. Kurze und kompetente Texte beschreiben Geschichte und Entwicklung der einzelnen Fahrzeuge. Die wichtigsten technischen Daten sowie ein Abkürzungsverzeichnis vervollständigen diesen neuen Typenkompass.

Cyrill Seifert lebt und arbeitet in Effretikon im Kanton Zürich. Schon seit vielen Jahren führt er ein privates Verzeichnis aller Schweizer Triebfahrzeuge und beschäftigt sich intensiv mit der Technik und Geschichte der SBB. Dieses ist sein erstes Buch im Verlag transpress.

Die große Übersicht zur Lokomotivgeschichte der SBB mit den wichtigsten Daten, Fakten und Bildern.

- alle Lokomotiven der SBB von 1902 bis heute
- alle wichtigen Informationen auf einen Blick
- kompetente Kurzbeschreibungen zu Geschichte, Einsatz und Besonderheiten jeder Triebfahrzeugtype