Loks der türkischen Eisenbahn TCDD seit 1927. Thomas Estler

Art.Nr.: 901-851

EUR 19,95
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,8 kg

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab Donnerstag, 20.03.2025


Beschreibung

transpress Verlag, 144 Seiten, ca. 130 Abbildungen, Format 17 x 24 cm.

Die Eisenbahn in der Türkei übt schon länger eine große Anziehungskraft auf deutsche Eisenbahnfreunde aus. Denn hier gab es noch Dampfloks deutscher Produktion im täglichen Einsatz zu erleben, als die Dampfrösser in Deutschland schon längst im Museum standen oder auf dem Schrottplatz gelandet waren. Noch immer bietet die Eisenbahn in der Türkei interessante Fahrzeuge. Das Angebot für den Eisenbahnfreund reicht von der in Deutschland gebauten Rangierdiesellok bis zum modernen Hochgeschwindigkeitszug. Eisenbahnexperte Thomas Estler beschreibt sachkundig alle Triebfahrzeuge der Türkiye Cumhuriyeti Devlet Demiryollar? (TCDD).