Damals 1 ... Rochlitz - Narsdorf - Altenburg / Penig - Langenleuba-Oberhain

Art.Nr.: 903-962

EUR 32,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,74 kg

Produktbeschreibung

Edition Bohemica, 2. Auflage 2020, 136 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Hardcover.

Im Jahre 2020 sind es 30, 25 und 20 Jahre her, dass die Bahnlinien Penig – Langenleuba-Oberhain, Altenburg – Narsdorf und Narsdorf – Rochlitz eingestellt worden sind. Man glaubt es kaum, wie die Zeit vergeht … Dieses fragwürdige Dreifach"jubiläum" soll aber Anlass sein, den 2016 erschienenen und rasch vergriffenen Band der Bohemica-Reihe "Damals …" in einer kleinen, gründlich überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe (136 Seiten, zuvor 120) aufzulegen.

Wenngleich aus Kostengründen keine vollständige Neuillustration möglich ist, doch immerhin besteht mittlerweile fast die Hälfte des Buches aus neuem Inhalt.– vielmals unveröffentlicht – und hat sich die Zahl der beteiligten Kollegen an der 1. Auflage von drei auf jetzt über ein Dutzend erhöht. Außerdem bereichern eine neu hinzugekommene Lebensgeschichte (mit Illustrationen der 83 1005) sowie viele neue Informationen und Fakten das Buch, sodass diese Ausgabe durchaus auch für Besitzer der 1. Auflage interessant sein dürfte.