Dampflokparadies Harz. Michael U. Kratzsch-Leichsenring

Art.Nr.: 902-256

EUR 23,27


Inhalt

transpress, 160 Seiten, 155 Farbbilder, 20 SW-Bilder, 1 Zeichnung, Format 23 x 26,5 cm, gebunden, Hardcover.

Kein Urlaub im Harz ohne Dampfzugfahrt auf den Brocken: Wer schon einmal mit einem Dampfzug vom malerischen Wernigerode über Drei-Annen-Hohne auf den Gipfel des mehr als 1000 Meter hohen Brocken gefahren ist, wird dieses faszinierende Erlebnis nicht vergessen. In diesem Bildband versammeln sich die schönsten Aufnahmen rund um die Harzer Schmalspurbahnen. Neben ganz klassischen Motiven gibt Michael U. Kratzsch-Leichsenring auch Einblicke in den Alltag der Harzer Schmalspurbahnen. Da heißt es nur noch: Bitte einsteigen und träumen!

Michael U. Kratzsch-Leichsenring war Redakteur bei der führenden Fachzeitschrift »Modelleisenbahner«. Neben zahlreichen Artikeln und Bildveröffentlichungen veröffentlichte er u. a. im Verlag transpress den Bildband »Dampflokparadies Harz«.