Schneeräumtechnik bei der Bahn - Pflügen, Fräsen, Rammen (DVD)

Art.Nr.: 907-091

EUR 19,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,11 kg

Produktbeschreibung

UAP 2015, Laufzeit ca. 53 Minuten, Bildformat 16:9, Dolby digital, deutsch, Ländercode 2 (PAL).

Eine Vielzahl technischer Meisterwerke der Schneeräumtechnik befinden sich Jahr für Jahr im Einsatz. Legendär: die Dampfschneeschleudern der Deutschen Reichsbahn, die einst für den Russlandfeldzug anfang der 1940er-Jahre gebaut wurden. In Norddeutschland bewiesen sie auch noch ein gutes halbes Jahrhundert nach Indienststellung ihre Durchsetzungskraft.

Mit brachialer Gewalt geht das Räumgerät im Erzgebirge zu Werke. Schneeräumen auf steilen Strecken heißt es auf der Rennsteigbahn und riesige Schneefräsen erwarten uns im Alpenraum. Geboten wird fachkundige Unterhaltung, wenn sich die Großgeräte im Arbeitsalltag bewähren oder sich durch gigantische Schneewehen pflügen, fräsen oder rammen.