DVD: Stars der Schiene Folge 94. Die letzten DB-Dampfloks. Würzburg, Lauda, Heilbronn, Crailsheim, Rottweil, Tübingen

Art.Nr.: 907-288

EUR 14,24

  • Gewicht 0.09 kg

Inhalt

RioGrande 2020, Laufzeit ca. 80 Minuten, 00 PAL, Bildschirmformat 16:9 & 4:3, Dolby digital 4.0, deutsch, mit Kapitelanwahl.

Mit seinen brillianten Szenen beim Film "Mythos Fischzug" hat Gerhard Kramer ein wahres Meisterwerk über den Dampfbetrieb in seiner Heimat geschaffen, nun gehen wir mit ihm in die letzten berühmten Dampflok-Einsatzgebiete in den 1970er-Jahren. Von Würzburg geht die Reise nach Lauda mit seiner Baureihenvielfalt und weiter nach Crailsheim und Heilbronn, von dort aus in den Schwarzwald zu den Einsatzstrecken der Bahnbetriebswerke Tübingen und Rottweil, wo die letzten Preußen gekonnt in Szene gesetzt wurden. Nur wenige Jahre standen dem genialen Filmer zur Verfügung, denn der Dampfbetrieb endete schon bald. Dann kam das Schicksalsjahr 1975, dem im Süden bis auf die Güterzugmaschinen der Reihe 50 alle anderen Baureihen zum Opfer fielen.