DVD: Dampflokhochburg Saalfeld. Thüringer Dampfimpressionen - mit BR 01.5, 03.10, 18.2, 41, 44 und 95

Art.Nr.: 906-528

EUR 19,29

  • Gewicht 0.09 kg

Inhalt

RioGrande-Videothek, Laufzeit ca. 58 Minuten, 00 PAL, Bildschirmformat 4:3, Dolby digital 4.0, mit Kapitelanwahl, deutsch.

Bis weit in die 1980er-Jahre übte Saalfeld mit seinem Bahnbetriebswerk auf Eisenbahnfreunde aus aller Welt eine große Anziehungskraft aus. Als der Dampfbetrieb 1991 noch einmal für kurze Zeit in die Eisenbahnmetropole zurückkehrte, gelangen den Film-Teams fantastische Aufnahmen der Dampflokbaureihen 01.5, 03.10, 18.2, 41, 44 und 95 für diese rundum gelungene Reminiszenz an die "gute alte Zeit".

Damals war die Eisenbahnwelt rund um Saalfeld noch "in Ordnung", das Reichsbahn-Flair noch voll intakt. Der Film ist somit auch ein einmaliges zeitgeschichtliches Dokument.