DVD: Dieselparade auf der Marschbahn. Volle Power mit Ludmillas, 218, ER 20 und DE 27

Art.Nr.: 907-081

EUR 29,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,08 kg

Produktbeschreibung

RioGrande, Laufzeit ca. 60 Minuten, 00 Pal, Bildschirmformat 16:9, Dolby digital 4.0, deutsch, mit Kapitelanwahl.

Das nördlichste deutsche Bundesland Schleswig-Holstein war lange Zeit ohne Fahrdraht und somit ein Diesellok-Eldorado, in dem schon im Jahr 1971 die Baureihe 218 ihren Siegeszug antrat und zunächst auf der Marschbahn das Ende der Dampflokzeit besiegelte. Diese markante Diesellok behauptete sich seither im hochwertigen Fernreiseverkehr. Inzwischen hat auf dieser legendären Strecke Hamburg – Westerland auch moderne Dieselpower in Form der Siemens-Konstruktionen ER 20 und DE 27 Einzug gehalten. Diese interessanten und eindrucksvollen Loks bespannen dort die Regionalzüge der Nordostsee-Bahn. Die aus russischer Produktion stammenden Ludmillas der Baureihe 232/233 schafften es dagegen bis 2014 nie in diese Region. Dann mussten dort infolge von Bauarbeiten alle Güterzüge des Skandinavienverkehrs über die Marschbahn laufen. Und die leihweise im Norden stationierten Ludmillas hatten vor diesen schweren Zügen ihren Galaauftritt.

Die Kamerateams waren mit mehreren Kameras vor Ort und fingen die abwechslungsreiche Dieselpower auf dieser Strecke meisterhaft ein. Kurze Rückblicke auf frühere Zeiten runden diese DVD ab.